zurück zum Seitenanfang

 

 


Bootsbewertung von Wolf-Dietrich Schölling am 27.04.2003
Bootstyp: Town StarBootsname: Ballyconnel Star
Vermieter: Emerald Star LineGesamtnote: 3.1

1. Reisedaten
Reisebeginn: 19.04.2003Reiseende: 26.04.2003
Ort der Bootsübernahme: PortumnaOrt der Bootsabgabe: Carrick on Shannon
Belegung Erwachsene: 2Belegung Kinder: --
2. Zustand des Bootes

Bewertung Zustand außen:

Bewertung Zustand innen:
Ausrüstung lt. Checkliste vollständig?
Vorhandene Mängel außen:
---
Vorhandene Mängel innen:
Die Matratze des Doppelbettes waren fürchterlich. Eine einzige Berg und Talfahrt. Wir sind jeden morgen mit Rückenschmerzen aufgewacht. Daher die Abwertung, sonst war das Boot tipp-topp.
Bemerkungen zu Ausstattung und Zustand:
Uns fehlte leider ein Schrubber. Meine Frau konnte sich an den Kaffeefilter nicht gewöhnen. Es war son Ding ohne Filtertüten: Kaffee rein, Wasser drauf, Filtersieb aufsetzen und nach unter drücken, Kaffee fertig. Leider immer nur zwei Tassen. Ansonsten war alles im grünen Bereich. Ach ja, ein Küchenmesser fehlte.
3. Fahreigenschaften
Allgemeine Bewertung des Fahrverhaltens:
Fahrverhalten bei Manövern:
Fahrverhalten bei Wind:
Fahrverhalten bei Strömung:
Bemerkung Fahrverhalten:
Das Boot ist sehr wendig und problemlos zu manöverieren. Seine Reaktionen sind sehr gut vorausschaubar. Dies ändert sich sehr schnell bei Wind. Die Abdrift muss immer sehr aufmerksam kontrolliert werden.
4. Fazit
Ich würde dieses Boot nochmal mieten:
Begründung:
Ich bin zum ersten mal mit so einem kleinen Boot gefahren und habe doch das kleine mehr an Platz und vor allen Dingen meine Fly-Bridge vermisst. Daher muss ich diese Frage mit NEIN beantworten. Erwähnt werden sollte aber noch das dies Boot sehr sparsam im Verbrauch war.
Es gab folgende Probleme mit dem Boot:
Es gab keine Probleme an Bord.
5. Kommentar des Vermieters
---

Bewertung nach Schulnoten (1=Sehr gut, 2=gut, 3=befriedigend, 4=ausreichend, 5=mangelhaft, 6=ungenügend).

[Home] [Shannon-Infos] [Kontakt]

(c) 2001, Stefan Kupner