zurück zum Seitenanfang

 

 


Bootsbewertung von Raphael Schlegel am 07.04.2003
Bootstyp: Town StarBootsname: Spiddal Star
Vermieter: Emerald Star LineGesamtnote: 1.6

1. Reisedaten
Reisebeginn: 29.03.2003Reiseende: 05.04.2003
Ort der Bootsübernahme: Carrick-on-ShannonOrt der Bootsabgabe: Carrick-on-Shannon
Belegung Erwachsene: 2Belegung Kinder: --
2. Zustand des Bootes

Bewertung Zustand außen:

Bewertung Zustand innen:
Ausrüstung lt. Checkliste vollständig?
Vorhandene Mängel außen:
---
Vorhandene Mängel innen:
---
Bemerkungen zu Ausstattung und Zustand:
Boot ist vermutlich über den Winter revidiert worden und wir waren die ersten, die es gemietet haben. Wirklich 1A Zustand für ein nicht mehr so neues Boot. (Frisch gestrichen und defekte Teile ersetzt) Überrraschend war der Innen-Zustand, Polster, Bad und Küche waren echt tadellos!
3. Fahreigenschaften
Allgemeine Bewertung des Fahrverhaltens:
Fahrverhalten bei Manövern:
Fahrverhalten bei Wind:
Fahrverhalten bei Strömung:
Bemerkung Fahrverhalten:
Da es meine erste Bootstour war ist das schwierig zu sagen, kam aber nach dem ersten Anlegen und den ersten paar Betriebsstunden gut zurecht. Wind und bei Strömung beeiflussten das Fahrverhalten nicht so stark, problematisch war das Boot bei Strömung am Ort zu behalten (ist aber vermutlich ein gerelles Problem). Hinweis: Auch wenn es ein kleines Boot ist, muss bei Hubbrücken aufgepasst werden! Nicht auf Brückewärter verlassen! (Hätte beinahe aus dem Boot ein Cabrio gemacht, unter der Tarmonbarry-Hubbrücke.)
4. Fazit
Ich würde dieses Boot nochmal mieten:
Begründung:
War für 2 Personen durchaus genung gross und funktionell eingerichtet.
Es gab folgende Probleme mit dem Boot:
Standheizung ist ausgestiegen (Verstopfung der Pumpe für die Standheizung durch Verunreinigungen im Diesel) wurde aber innert kurzer Zeit durch einen Mechaniker der Emerald Star Line repariert. (1 Stunde Anreisezeit für den Mechniker, 1 Stunde Reparaturzeit) Finde ich persönlich eine starke Leistung! Dickes Lob!
5. Kommentar des Vermieters
---

Bewertung nach Schulnoten (1=Sehr gut, 2=gut, 3=befriedigend, 4=ausreichend, 5=mangelhaft, 6=ungenügend).

[Home] [Shannon-Infos] [Kontakt]

(c) 2001, Stefan Kupner