zurück zum Seitenanfang

 

 


Bootsbewertung von Olaf Lischke am 07.01.2003
Bootstyp: Kerry
Vermieter: Carrick CraftGesamtnote: 1.6

1. Reisedaten
Reisebeginn: 05.06.2002Reiseende: 12.06.2002
Ort der Bootsübernahme: Carrick-on-ShannonOrt der Bootsabgabe: Carrick-on-Shannon
Belegung Erwachsene: 2Belegung Kinder: --
2. Zustand des Bootes

Bewertung Zustand außen:

Bewertung Zustand innen:
Ausrüstung lt. Checkliste vollständig?
Vorhandene Mängel außen:
Bei Regen undichte Steuerstandverglasung.
Vorhandene Mängel innen:
---
Bemerkungen zu Ausstattung und Zustand:
Klar ist dieses Modell alt und das sieht man auch, aber es hat dadurch einen Charme, den man bei den geschniegelten neuen Booten wirklich vermisst - und Platz: Bis zum letzten Tag haben wir immer noch neue Staufächer in dem Boot entdeckt, wahrscheinlich könnte man locker das Gepäck für 4-6 Wochen unterbringen.
3. Fahreigenschaften
Allgemeine Bewertung des Fahrverhaltens:
Fahrverhalten bei Manövern:
Fahrverhalten bei Wind:
Fahrverhalten bei Strömung:
Bemerkung Fahrverhalten:
"Unsere" Kerry hatte zusätzlich zur Plane über dem Steuerstand ein erhöhtes, festes Dach auf einem Alu-Rahmen. Das ist zwar bei Regen toll, bei Wind (und davon hatten wir dieses Jahr eine Menge) aber grausam: Das Boot wird dann fast unsteuerbar, besonders bei Manövern! Im angelegten Zustand bei Wellen übrigens sehr schaukelig. Und für alle, die hier schon über die Rückwärtsfahr-Eigenschaften der Kerry gemeckert haben: Reine Übungssache - wie mit vielen alten Bootsmodellen nimmt man auch hier rückwärts geradeaus Fahrt auf, um dann mit Gefühl(!) VORWÄRTS Steuerstöße in die gewünschte Richtung zu geben. Hat man's erstmal raus, macht's sogar mehr Spaß als die wendige Carlow.
4. Fazit
Ich würde dieses Boot nochmal mieten:
Begründung:
Dieses Boot hat echt Flair. Und durch das Platzangebot wäre es durchaus ein Boot, mit dem 2 Personen auch mehrere Wochen touren könnten - wenn denn genug Shannon da ist... ;-)
Es gab folgende Probleme mit dem Boot:
---
5. Kommentar des Vermieters
---

Bewertung nach Schulnoten (1=Sehr gut, 2=gut, 3=befriedigend, 4=ausreichend, 5=mangelhaft, 6=ungenügend).

[Home] [Shannon-Infos] [Kontakt]

(c) 2001, Stefan Kupner