zurück zum Seitenanfang

 

 


Bootsbewertung von Werner Freitag am 08.07.2002
Bootstyp: WavedukeBootsname: Viola
Vermieter: WavelineGesamtnote: 1

1. Reisedaten
Reisebeginn: 22.06.2002Reiseende: 06.07.2002
Ort der Bootsübernahme: Killinure PointOrt der Bootsabgabe: Killinure Point
Belegung Erwachsene: 2Belegung Kinder: ---
2. Zustand des Bootes

Bewertung Zustand außen:

Bewertung Zustand innen:
Ausrüstung lt. Checkliste vollständig?
Vorhandene Mängel außen:
---
Vorhandene Mängel innen:
---
Bemerkungen zu Ausstattung und Zustand:
---
3. Fahreigenschaften
Allgemeine Bewertung des Fahrverhaltens:
Fahrverhalten bei Manövern:
Fahrverhalten bei Wind:
Fahrverhalten bei Strömung:
Bemerkung Fahrverhalten:
Obwohl ich keine Erfahrung mit Motorbooten hatte kam ich mit der Waveduke sofort zurecht und auch das 'Römisch Katholische Anlegen', das bei diesem Bootstyp vorteilhaft ist war ohne Problem möglich. Höchstgeschwindigkeit auf dem See ohne Wind ca. 12,5km/h, das war mehr als die meisten anderen Boote.
4. Fazit
Ich würde dieses Boot nochmal mieten:
Begründung:
Ausstattung und Fahrverhalten sind für eine 2-Mann Crew ausreichend und zur Not kann man damit sogar allein Schleusenmanöver ausführen.
Es gab folgende Probleme mit dem Boot:
---
5. Kommentar des Vermieters
---

Bewertung nach Schulnoten (1=Sehr gut, 2=gut, 3=befriedigend, 4=ausreichend, 5=mangelhaft, 6=ungenügend).

[Home] [Shannon-Infos] [Kontakt]

(c) 2001, Stefan Kupner