zurück zum Seitenanfang

 

 


Bootsbewertung von Wilhelm J. Offer am 16.06.2002
Bootstyp: WaveprincessBootsname: Heather
Vermieter: Waveline CruisersGesamtnote: 1.1

1. Reisedaten
Reisebeginn: 25.05.2002Reiseende: 15.06.2002
Ort der Bootsübernahme: Quigleys MarinaOrt der Bootsabgabe: Quigleys Marina
Belegung Erwachsene: 2Belegung Kinder: --
2. Zustand des Bootes

Bewertung Zustand außen:

Bewertung Zustand innen:
Ausrüstung lt. Checkliste vollständig?
Vorhandene Mängel außen:
---
Vorhandene Mängel innen:
---
Bemerkungen zu Ausstattung und Zustand:
Komplette und qualitativ sehr gute Austattung - auch mit Dingen, die wir auf anderen Booten teilweise vermisst haben.
3. Fahreigenschaften
Allgemeine Bewertung des Fahrverhaltens:
Fahrverhalten bei Manövern:
Fahrverhalten bei Wind:
Fahrverhalten bei Strömung:
Bemerkung Fahrverhalten:
Fahrverhalten leicht gewöhnungsbedürftig - aber nach ein paar Stunden Fahrt war dies trotz ungewöhnlich hohem Wasserstand und damit verbundener starker Strömung kein Problem mehr.
4. Fazit
Ich würde dieses Boot nochmal mieten:
Begründung:
Wir haben seit 1980 schon 12 mal den Shannon befahren - mit Booten der unterschiedlichsten Vermieter. Aber die Heather war in der Gesamtheit gesehen das beste Boot, das wir bisher gefahren haben. Trotz relativ schlechtem Wetter mit viel Regen hatten wir keinerlei Probleme mit undichten Stellen. Auch die Heizung arbeitete - wieder im Gegensatz zu so manchem anderen Boot - einwandfrei.
Es gab folgende Probleme mit dem Boot:
keine!
5. Kommentar des Vermieters
---

Bewertung nach Schulnoten (1=Sehr gut, 2=gut, 3=befriedigend, 4=ausreichend, 5=mangelhaft, 6=ungenügend).

[Home] [Shannon-Infos] [Kontakt]

(c) 2001, Stefan Kupner